Unternehmen

  Standorte

  Hochbau

Aktuelle Projekte

Referenzprojekte

  Tiefbau

  Altbausanierung
  und Revitalisierung


  Jobs & Karriere

  Presse


  Kontakt

  Impressum

  Sitemap

 
   
 
 
 
Home / Hochbau / Referenzprojekte / Möbelhaus IKEA Vösendorf

Möbelhaus IKEA Vösendorf

Für die IKEA Einrichtungshandels GmbH konnte DYWIDAG den größten IKEA Österreichs in Vösendorf umbauen und erweitern.
Im Zuge des Auftrages wurden ca. 240.000 m3 umbauter Raum und ca. 52.000 m2 Bruttogeschossfläche neu errichtet sowie fast der komplette Altbestand revitalisiert. Gleichzeitig wurde eine Verbindungsbrücke zwischen IKEA und dem Multiplex errichtet, wo Restaurants und Lokale angesiedelt sind.
Eine besondere Herausforderung lag in der Organisation des durchgreifenden Umbaus bei laufendem Betrieb.
Nach nur 15 Monaten konnte der komplette Um- und Zubau fertig übergeben werden, wobei in dieser Zeit auch die Abbrucharbeiten des Altbestandes sowie die Spezialgründungen durchgeführt wurden.


 
 
DYWIDAG Dyckerhoff & Widmann Gesellschaft m.b.H. | Thanhoferstraße 5-7 | A-4021 Linz | Tel. +43 (0) 732 383291-0 | Fax: +43 (0) 732 383291-40