Unternehmen

  Standorte

  Hochbau

  Tiefbau

  Altbausanierung
  und Revitalisierung


Aktuelle Projekte

Referenzprojekte

  Jobs & Karriere

  Presse


  Kontakt

  Impressum

  Sitemap

 
   
 
 
 
Home / Altbausanierung
  und Revitalisierung
 / Referenzprojekte / 3002 Purkersdorf, Wienzeile 6a

3002 Purkersdorf, Wienzeile 6a

Sanierung und Umbau
 
Das Gebäude wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Ursprünglich bestand es aus einem Keller, Erdgeschoss und einem Stock. Später wurde es um ein Stockwerk erweitert. Die Zimmer-Küche-Wohnungen hatten keine Sanitärräume.
 
Das Objekt wurde entkernt, saniert und umgebaut. 12 moderne Wohnungen, teilweise barrierefrei, mit je ca. 50 m² bzw. 77 m² Nutzfläche und vorgesetzten Balkonen wurden errichtet. Zentralheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung, Wärmedämmfassade und ein überdachter Fahrrad-Aufstellplatz brachten das Haus auf modernsten Standard.
 
Gesamtfertigstellung: Ende Dezember 2012
 
 
 
 
DYWIDAG Dyckerhoff & Widmann Gesellschaft m.b.H. | Thanhoferstraße 5-7 | A-4021 Linz | Tel. +43 (0) 732 383291-0 | Fax: +43 (0) 732 383291-40