Unternehmen

  Standorte

  Hochbau

  Tiefbau

  Altbausanierung
  und Revitalisierung


Aktuelle Projekte

Referenzprojekte

  Jobs & Karriere

  Presse


  Kontakt

  Impressum

  Sitemap

 
   
 
 
 
Home / Altbausanierung
  und Revitalisierung
 / Referenzprojekte / 1170 Wien, Palffygasse 14

1170 Wien, Palffygasse 14

Sanierung des Bestandes
Das Dach dieses Zinshauses wurde abgetragen, ein Dachgeschosszubau für den Einbau einer Wohnung errichtet. Ein Aufzugsschacht in Stahl-Glaskonstruktion vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss wurde hofseitig dazu gebaut.
Neue Abstellflächen im Keller und Erdgeschoß (Kinderwagen- und Fahrradabstellraum) wurden geschaffen. Die bestehenden Wohnungen wurden teilweise instandgesetzt und die Sanitärbereiche auf den heutigen Standard adaptiert.
 
Fertigstellung: Frühjahr  2012
 
 
 
 
DYWIDAG Dyckerhoff & Widmann Gesellschaft m.b.H. | Thanhoferstraße 5-7 | A-4021 Linz | Tel. +43 (0) 732 383291-0 | Fax: +43 (0) 732 383291-40