Gleichenfeier WHA Süssenbrunner Straße 11, 22. Wien

6. August 2019

In dem 1.300 qm großen Neubauprojekt errichtet DYWIDAG 56 Wohneinheiten, eine Gewerbeeinheit und eine Tiefgarage. C&P Immobilien AG konnten den ehemaligen Ski-Rennläufer Hans Knauß für dieses Bauprojekt als Investor gewinnen.

Aufgrund des Lückenverbaus, stellte sich die Baugrubensicherung als eine der Herausforderungen dar, ebenso die nutzflächenoptimierte Bauweise und die sich daraus ergebenden beengten Platzverhältnisse.

Das Erreichen der Dachgleiche wird bereits ab dem Mittelalter als festliche Erfüllung des Vertrages – der damals oft „nur“ mit einem Handschlag besiegelt wurde – gefeiert. Dieses Brauchtum soll auch heute noch die Dankbarkeit der Bauherrschaft gegenüber den Handwerkern vermitteln.

M. Hinteregger (DW), G. Hammerl (C&P), M. Weinelt (DW), C. Asreahan (C&P), E. Palmisano (DW)

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag