Unternehmensphilosophie

Aus unserem Leitspruch „DYWIDAG – wir bauen auf Ideen“ resultiert unsere Selbstverpflichtung zu kreativem Denken und Handeln.

Vertrauen ist die Grundlage für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Bauunternehmen. Wir bauen für viele Kunden, die nach den gleichen Grundsätzen wie wir handeln. Größten Wert legen wir auf eine solide und seriöse Bearbeitung unserer anspruchsvollen Bauaufgaben. Unsere Mitarbeiter sind durch ihr Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihre Kompetenz befähigt eigenverantwortlich zu handeln.

Qualitätsbewusstsein ist ein wesentlicher Baustein unserer Geschäftstätigkeit. Ebenso sind uns der persönliche Kontakt und die Zufriedenheit unserer Kunden ein besonderes Anliegen. Der Erfolg des Projektes steht im Zentrum unseres Handelns.

Durch unseren Leitspruch „DYWIDAG – wir bauen auf Ideen“ sehen wir uns zudem verpflichtet, laufend Forschungs- & Entwicklungsarbeit zu leisten, indem wir konstruktive wie auch ablauftechnische Überlegungen anstellen, die neue Möglichkeiten erschließen.

Qualität. für gewöhnlich außergewöhnlich

Qualität, der zentrale Wert von DYWIDAG. Qualität in allen Bereichen und Abteilungen. Ein hohes Qualitätsbewusstsein durch leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die motiviert und mit Leidenschaft ihre Aufgaben umsetzen. DYWIDAG: Ein Partner für anspruchsvolle Bauaufgaben in hoher Qualität.

Sicherheit. ist Stabilität

Alles was wir tun hat ein klares Ziel: Qualität am Bau zu liefern und das Unternehmen stabil, wirtschaftlich erfolgreich und liquid zu halten. Eine starke Unternehmensstruktur, begeisterte Kunden und klare Kernkompetenz im Hochbau geben uns Sicherheit und Stabilität für die Zukunft.

Schlagkraft. ist Leistungsstärke die wir leben

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DYWIDAG sind starke Teamplayer, gut zusammen gespielt, beweglich im Denken, rasch im Handeln und voller Einsatzbereitschaft.

DYWIDAG hat die ideale Größe mit einem Team von mehr als 250 engagierten Personen und ist daher sehr wendig, offensiv und kann sehr rasch auf verändernde Baumarktbedingungen reagieren. Hand drauf!

Das unterscheidet unser Unternehmen deutlich von unserem Mitbewerb.

Partnerschaft. oder Kunden werden Stammkunden

In unserer Unternehmenskultur gibt es eine wesentliche Eigenschaft, die sich seit Jahrzehnten bewährt: Treue Vertragstreue, Treue zu DYWIDAG, Loyalität. Treue steht auch für Verlässlichkeit im Miteinander und Zuverlässigkeit den Partnern gegenüber. Starke Partnerschaften geben Kraft und Synergien und sichern nachhaltig den Erfolg.

Vertrauen. kommt von „zutrauen„

Wenn es darum geht, unter schwierigen Bedingungen nahezu Unmögliches möglich zu machen, und auf sich verändernde Anforderungen flexibel und schnell zu reagieren und unter Zeitdruck höchste Qualität zu liefern – dann entscheidet Vertrauen.

Vertrauen zum Kunden, Vertrauen in das eigene Können, aber auch Vertrauen in das Team, die Mitarbeiter und Partner.

Offenheit. oder auch Transparenz

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Bauwerk ist es ein langer Weg.

Optimierungen, Änderungen. Zusatzaufträge. Alternativen.

Weil es immer um das Ganze geht, haben wir nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch einen offenen Blickwinkel für unkonventionelle Ideen. Eine offene Unternehmenskultur ist eine Kultur der Transparenz und offenen Türen und heißt bei uns einerseits offen für das Neue, aber auch offen für das Miteinander zu sein.

Verantwortung. ist auch Disziplin

Das gilt für jeden Einzelnen von uns. Jeder der bei DYWIDAG gute Arbeit leistet, tut das mit Weitblick und erhöht den Wirkungsgrad.

Mitdenken, Anpacken, dafür gerade stehen und Verantwortung übernehmen. Auch Disziplin bei der Umsetzung bringt durchdachte Lösungen für unsere Kunden, aber auch für unsere eigene Organisation im Unternehmen.

Wer seiner Linie treu bleiben will geht diesen Weg und lebt diese Werte.