Wien. Baufortschritt Breitenfurter Straße 235

Nachdem im Juni die Dachgleiche gefeiert wurde, befinden sich die Generalunternehmerarbeiten dieses Objektes nun in der Fertigstellungsphase. Errichtet wurde ein Supermarkt mit einem Tiefgaragengeschoß sowie eine Ganztagesvolksschule mit 17 Klassenzimmern im zweiten und dritten Obergeschoß. Auf der vierten Ebene sind die Haustechnikräume untergebracht. Auf dem Flachdach werden Bereiche mit Sportplätzen und Spielgeräten errichtet.

Die Übergabe des Supermarktes an den Nutzer Interspar ist für Mitte März vorgesehen. Die Ganztagesvolksschule soll Ende Mai an die NutzerInnen übergeben werden. Derzeit laufen in allen Bauteilen die Fertigstellungsarbeiten – einen spannenden Überblick liefern dazu die aktuellen Bilder des Baufortschritts!

Nettonutzfläche20.517 m²
Bruttogeschossfläche23.900 m³
Umbauter Raum117.230 m³
BaubeginnJuli 2018
BauendeMai 2020
EinheitenSupermarkt mit TG
EinheitenVolksschule
EinheitenSportplätze + Spielgeräte
Parkplätze165
Betonkubatur17.350 m³
Geschossanzahl6