Elixhausen. Gewerbebau

Im Norden von Salzburg sind Hallen-Loft-Büro Kombinationen mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten auf über 4.800 m² entstanden.
Auf einer Fläche von 900 m² wurde eine Tiefgarage in Ortbetonbauweise errichtet. Das Erdgeschoß wurde auf einer Fläche von ca. 2.000 m² als STB-FT-Konstruktion mit Hohldielendecke und ISO-Paneel-Fassade ausgeführt. Das Dachgeschoß besteht aus einer tragenden Holzrahmenkonstruktion mit KLH-Decke.

Das Gebäude in U-Form ist in unterschiedlich große Einheiten unterteilt. Durch diese modulare Bauweise war es möglich, den jeweiligen Nutzungsbereich nach individuellen Wünschen der Mieter zu gestalten. Im Erdgeschoß befinden sich gewerbliche Flächen, im Dachgeschoß Büros.

Nettonutzfläche4.800 m²
Bruttogeschossfläche2.750 m²
Umbauter Raum19.200 m²
BaubeginnDezember 2018
BauendeJuni 2020
EinheitenTiefgarage
EinheitenGewerbeflächen
EinheitenBüros
EinheitenPraxen
Parkplätze95
Betonkubatur2.500 m³
Geschossanzahl3